von Sebastian Appelfeller
Veröffentlich: 24. April 2022 (vor 2 Monaten )
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Gottesdienst! Von uns. Für euch. Aus der Kreuzkirche in Neuss – aber nicht nur! Wir haben Musiker aus unserer Region gefragt. Wir haben Pfarrer, und zwar Pfarrer Sebastian Appelfeller und Pfarrerin Anna Berkholz (das sind wir), die mit und für euch in unserer Kirche beten. Und jede Woche geht es raus an einen neuen, netten Ort.

Frohe Ostern. So oder ganz ähnlich klang es vor einer Woche bei uns und in der Ukraine, aufgrund des um eine Woche später stattfindenden Osterfestes in der orthodoxen Kirche, diese Tage. Was aber, wenn ich gar nicht froh bin? Was, wenn mein Mut, meine Haltung und alles andere gar nicht optimistisch sind? Jetzt muss aber mal wieder gut sein bekommen wir dann zu hören. Da tut es mir gut, dass die biblischen Geschichten einen anderen Weg gehen. Erstaunlich oft wird da geweint. Selbst nach Ostern. Bei den Frauen am Grab, bei den Jüngern in Jerusalem oder aber auf dem Weg nach Emmaus. Für Jesus scheint das in Ordnung. Auch diese Zeit darf einen Platz in meinem Leben haben. Ja mehr noch, Gott nimmt diese traurigen Menschen wie sie sind, voller Makel und Fehlern. Voller Trauer und Wut und stellt sie dennoch in seinen Dienst. Davon hören wir an diesem Sonntag.

Alle unsere Gottesdienste findet ihr auch auf unserer Homepage: www.evangelisch-in-neuss.de
Fragen, Anregungen oder ganz einfach Eure Meinung und Gedanken? Sehr gerne! Schreibt uns einen Kommentar, eine Mail, ruft an oder kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!