von Sebastian Appelfeller
Veröffentlich: 22. Mai 2022 (vor 1 Monat )
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Gottesdienst! Von uns. Für euch. Aus der Kreuzkirche in Neuss – aber nicht nur! Wir haben Musiker aus unserer Region gefragt. Wir haben Pfarrer, und zwar Sebastian Appelfeller und Pfarrerin Anna Berkholz (das sind wir), die mit und für euch in unserer Kirche beten. Und jede Woche geht es raus an einen neuen, netten Ort in Neuss, der zu unserer Predigt passt.

Eine Woche der Vielfalt. Konfirmation in Gnadental. Jubiläum 60 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei und Israeltag in Neuss. Erstaunlich wie bunt unsere Welt ist, und was sie an Geschichten zu bieten hat. Leider gehören zu diesen Geschichten aber nicht nur die bunten, sondern auch die braunen mit der Angst vor Fremden und die grauen mit der Sorge vor Andersartigkeit. Sicher ist das alles nicht neu. Fürchtet Euch nicht war schon die Antwort der Engel auf die Angst zu Jesu Geburt. Darüber wollen wir an diesem Sonntag nachdenken.

Alle unsere Gottesdienste findet ihr auch auf unserer Homepage: www.evangelisch-in-neuss.de
Fragen, Anregungen oder ganz einfach Eure Meinung und Gedanken? Sehr gerne! Schreibt uns einen Kommentar, eine Mail, ruft an oder kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!