von Sebastian Appelfeller
Veröffentlich: 16. April 2022 (vor 2 Monaten )
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Gottesdienst! Von uns. Für euch. Aus der Kreuzkirche in Neuss – aber nicht nur! Wir haben Musiker aus unserer Region gefragt. Wir haben Pfarrer, und zwar Pfarrer Sebastian Appelfeller und Pfarrerin Anna Berkholz (das sind wir), die mit und für euch in unserer Kirche beten. Und jede Woche geht es raus an einen neuen, netten Ort.

Es ist Ostern: Willkommen im Licht! Willkommen im – im Leben? Es ist ein Tag der Feier – ein Tag, an dem das Leben siegt. Ein Tag, um alles Schwere hinter sich zu lassen? Anna Berkholz steht mitten auf dem Weg, in Hombroich unter blühenden Bäumen, und doch nicht weit weg vom kalten Stein. Wie die Frauen damals am Grab in Mk 16,1-8: Sie sind erstarrt vor Schrecken, als die Botschaft sie trifft: „Er ist nicht hier, ihr sucht den Lebenden im Tod. Das Leben hat gesiegt!“ Vielleicht brauchen wir einen Moment, wenn uns das Undenkbare trifft. Vielleicht sind wir geblendet von der Hoffnung mitten auf unserm Weg durch schwere Zeiten. Doch dann? Wagen wir uns hinaus und setzen uns dem Leben auf die Spur: Finden wir heraus, was das an diesem Tag heißt, wenn wir einander sagen: Der Herr ist auferstanden!

Alle unsere Gottesdienste findet ihr auch auf unserer Homepage: www.evangelisch-in-neuss.de
Fragen, Anregungen oder ganz einfach Eure Meinung und Gedanken? Sehr gerne! Schreibt uns einen Kommentar, eine Mail, ruft an oder kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!