von Sebastian Appelfeller
Veröffentlich: 6. November 2021 (vor 2 Monaten )
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Gottesdienst! Von uns. Für euch. Aus der Kreuzkirche in Neuss – aber nicht nur! Wir haben Musiker aus unserer Region gefragt. Wir haben Pfarrer, und zwar Pfarrer Sebastian Appelfeller und Pfarrerin Anna Berkholz (das sind wir), die mit und für euch in unserer Kirche beten. Und jede Woche geht es raus an einen neuen, netten Ort.

Die Blätter fallen, Kinder gehen mit Laternen durch die Straßen und auf den Marktplätzen gibt es Glühwein. Ganz offensichtlich geht das Jahr in die Schlusskurve und das Kirchenjahr räumt auf mit den Dingen, die liegen geblieben sind. So etwa die kleinen und größeren Konflikte, die wir mit uns tragen. Die Antwort der Bibel in einem Wort, nämlich Feindesliebe und die damit verbundene Erwartung scheint dabei aber manchem so irreal überhöht, dass sie mehr Fragen aufwirft, als sie letztlich zu beantworten scheint. Darum fragen wir an diesem Sonntag, wie umgehen mit den kleinen und großen Streitigkeiten? Wie umgehen mit einer Erwartung der Bibel an uns, der sich kaum jemand gewachsen sieht?

Alle unsere Gottesdienste findet ihr auch auf unserer Homepage: www.evangelisch-in-neuss.de Fragen, Anregungen oder ganz einfach Eure Meinung und Gedanken? Sehr gerne! Schreibt uns einen Kommentar, eine Mail, ruft an oder kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!