von Sebastian Appelfeller
Veröffentlich: 15. April 2022 (vor 2 Monaten )
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Gottesdienst! Von uns. Für euch. Aus der Kreuzkirche in Neuss – aber nicht nur! Wir haben Musiker aus unserer Region gefragt. Wir haben Pfarrer, und zwar Pfarrer Sebastian Appelfeller und Pfarrerin Anna Berkholz (das sind wir), die mit und für euch in unserer Kirche beten. Und jede Woche geht es raus an einen neuen, netten Ort.

Warum? Warum passiert das alles? Warum tut keiner was? Warum ist das überhaupt möglich? Ich glaube fest daran, es gibt Zeiten im Leben, da haben wir mehr Fragen, als Antworten. Und im Moment scheint solch eine Zeit für uns alle angebrochen. Unerträglich scheinen die Geschichten zu sein, die uns gerade erreichen. Und nicht weniger schmerzhaft, dafür aber vielleicht ungehörter bleiben unsere eigenen Geschichten von Schmerz und Traurigkeit. Wie in einem Brennglas verdichtet die Geschichte von Karfreitag all dieses Fragen auf die Frag Jesu am Kreuz: Mein Gott, warum hast du mich verlassen (Mt 27,46). Immerhin, jede Frage öffnet einen Raum, der Platz lässt für Antwort. Wir stellen uns dieser Frage, auch wenn wir selbst Gefahr laufen ohne Antwort zu bleiben.

Alle unsere Gottesdienste findet ihr auch auf unserer Homepage: www.evangelisch-in-neuss.de
Fragen, Anregungen oder ganz einfach Eure Meinung und Gedanken? Sehr gerne! Schreibt uns einen Kommentar, eine Mail, ruft an oder kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!