von Sebastian Appelfeller
Veröffentlich: 10. April 2022 (vor 3 Monaten )
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Gottesdienst! Von uns. Für euch. Aus der Kreuzkirche in Neuss – aber nicht nur! Wir haben Musiker aus unserer Region gefragt. Wir haben Pfarrer, und zwar Pfarrer Sebastian Appelfeller und Pfarrerin Anna Berkholz (das sind wir), die mit und für euch in unserer Kirche beten. Und jede Woche geht es raus an einen neuen, netten Ort.

Was sind deine Pläne wert? Wieviel trägst du, an schönen Vorhaben, Ideen, vielleicht auch an Idealen? Und was passiert, wenn das Leben dazwischenkommt? Wenn die Ideen plötzlich um dich herumliegen, ein kleiner Trümmerhaufen Pläne? Anna Berkholz hat sich ein paar Bausteine aus der Kita Gnadental geholt und fragt in Mk 14,1-9 Jesus höchstpersönlich: Was tun, wenn das Leben einen Tauchgang nimmt, wenn dein Weg endet oder unterbrochen wird? Gibt es etwas, was diese tiefen Zeiten uns lehren? Können wir auch geschockt vom Weltgeschehen etwas mit dem bauen, was uns jetzt vor den Füßen liegt? Jesu Geschichte am Palmsonntag macht das vor: Manchmal bekommen diese Zeiten eine Chance, zum Segen zu werden. Für den Moment. Mit Gottes Hilfe. Miteinander.

Alle unsere Gottesdienste findet ihr auch auf unserer Homepage: www.evangelisch-in-neuss.de Fragen, Anregungen oder ganz einfach Eure Meinung und Gedanken? Sehr gerne! Schreibt uns einen Kommentar, eine Mail, ruft an oder kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!