von Sebastian Appelfeller
Veröffentlich: 14. November 2020 (vor 2 Monaten )

Gottesdienst! Von uns. Für euch. Aus der Kreuzkirche in Neuss – aber nicht nur! Wir haben Musiker aus unserer Region gefragt. Wir haben Pfarrer, und zwar Sebastian Appelfeller und Pfarrerin Anna Berkholz (das sind wir), die mit und für euch in unserer Kirche beten. Und jede Woche geht es raus an einen neuen, netten Ort in Neuss, der zu unserer Predigt passt.

November, Nebel, Herbst. Das beschreibt vermutlich ganz gut die Gefühlslage vieler Menschen zu dieser Zeit. Da gibt es ein großes Sehnen. Nach Licht und nach Hoffnung. Dabei ist es manchmal nur ein großer Nebel, der all das Lebendige zu verhüllen scheint. Da passt es ganz gut, dass das Kirchenjahr mit Volkstrauertag und Ewigkeitssonntag Mut macht, das Lebendige auch im Trüben zu suchen. Die Farben der Welt auch im Grau des Novembers.

Alle unsere Gottesdienste findet ihr auch auf unserer Homepage: www.evangelisch-in-neuss.de

Fragen, Anregungen oder ganz einfach Eure Meinung und Gedanken? Sehr gerne! Schreibt uns einen Kommentar, eine Mail, ruft an oder kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!