Advent. Warten.

Advent. Das heißt warten. Auf den Heilig Abend, auf die Geburt Jesu.

Viele Traditionen ranken sich um die Adventszeit. Plätzchen backen vielleicht. Oder der Besuch beim Christkindlmarkt? Gemeinsam Geschichten lesen und hören? Genieß die Zeit in deiner Familie, mit deinen Freunden. Hier findest du jede Menge Idee und Kreatives für die allerbeste Zeit im Jahr: Deine Adventszeit.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Die Weihnachtsgeschichte, frei erzählt nach dem Weihnachtsevangelium. Mit Illustrationen von Benjamin `buks` Werner. Happy Birthday, Jesus! Die Geschichte gibt es auch als Ausmalbild für dich: https://lmy.de/XfxsX

Geschichten hören und Gottesdienst feiern

Draußen ist es dunkel. Es ist kalt und die Decke auf dem Sofa ist so kuschelig. Was wäre da schöner, als eine Geschichte zu hören! Also, machs dir gemütlich!

Gemeinsam singen

Adventslied – Winterlied – Weihnachtslied:  Jeder und jede hat ganz sicher ein besonderes Lied im Kopf, wenn es langsam kälter wird und endlich die Adventszeit beginnt. Musik und gemeinsam Singen gehören einfach dazu. Und spätestens an Heilig Abend, wenn Stille Nacht ertönt und in der halbdunklen Kirche mitgesungen wird, dann steht fest: Das Warten hat ein Ende. Jesus hat Geburtstag.

Mitsinglieder für Kinder

Akzeptieren

Diese Lieder dürfen wir mit freundlicher Genehmigung von https://www.lampundleute.de einbinden. Viele weitere Kinderlieder finden sich auf deren YouTube-Kanal.

Klassische Begleitung

Modern und neu interpretiert

Akzeptieren

Hier gibts jede Menge Ideen!

Noch eine gute Idee?

Schreibs uns!